Waldbegeh1

Waldbegehung im Reitzenhainer Wald

22.10.2021

Am 22.10.2021 trafen sich Reitzenhainer Bürger zu einer Waldbegehung

Waldbegeh2Am 22.10.2021 um 16.00 Uhr trafen sich der Rat, der Revierförster Klaus Mallmann und einige Reitzenhainer Bürger zu einer Waldbegehung. Zuerst schauten wir uns die Pflanzungen der jungen Bäume in den Abteilungen 15. und 16. an.

Im Großen und Ganzen war sie erfolgreich, nach wie vor sind aber Schäden durch das Rehwild festzustellen. Der Jagdpächter hatte eine schärfere Bejagung zugesichert und will sich dankenswerterweise auch um das Anbringen des Verbiss-Schutzes an den Douglasien kümmern.

Im kommenden Jahr ist im Forstwirtschaftsplan vorgesehen, kleinere Kahlflächen in der Abteilung 17. und 25. und in der Abteilung 6. eine etwas größere Fläche anzupflanzen. Der Brennholzeinschlag und das Sortiment für die Holzwirtschaft erfolgt in der Abteilung 23. und im ehemaligen Staatswald, an der Reichenberger Grenze. Im wurde bisher noch keine Abteilungsnummer vergeben, das wird bei der nächsten Forsteinrichtung geschehen.

Waldbegeh1

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei Klaus Mallmann für seinen Einsatz für Reitzenhain.

 

Rüdiger Geisel Ortsbürgermeister