Baumschmücken2

Reitzenhainer Kinder schmücken den Weihnachtsbaum am Rathaus

26.11.2022

 

Baumschmücken1

Die Kinder mit viel Spaß beim Schmücken und anschließend beim Stärken.

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen schönen Weihnachtsbaum am Rathaus stehen.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, vor allem auch für die Zubereitung von Kinderpunsch, Glühwein und Bratwurst. Es tat sehr gut, sich an etwas Warmem gütlich tun zu können.

Baumschmücken2

Danke an die Feuerwehr, die den Baum geholt und aufgestellt hat und an die Familie Bonn, die den schönen Baum gespendet hat. Er stand vor ihrem Haus und war ihnen zu groß geworden, nun hat er noch eine gute Verwendung gefunden.

Alle sind in der schwierigen Zeit zum Energie sparen aufgerufen,der Gemeinderat hat sich in der Angelegenheit beraten und entschieden den Weihnachtsbaum nur Abends für ein paar Stunden zu beleuchten.

Der Stromverbrauch ist durch die LED-Lichterkette nur ganz gering und ein bisschen Licht in der Weihnachtszeit sollte schon sein. Eine Zeitschaltuhr sorgt dafür, dass der Weihnachtsbaum nachts nicht beleuchtet ist und die Gemeinde sich ein Stück weit solidarisch beim Energiesparen zeigt.

Baumschmücken3

 

Rüdiger Geisel, Ortsbürgermeister

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen