TYPO3 MULTISHOP
Willkommensschild am Ortseingang

Willkommen in der
Ortsgemeinde Reitzenhain.

Reitzenhain 1250 - 2000, ein Dorf mit Reiz!

So besagt es der Willkommensgruß des Eingangsschildes am Ortseingang zu Reitzenhain und wurde zum Wahlspruch unseres Jubiläums '750 Jahre Reitzenhain', das wir nach der spektakulären Jahrhundertwende in Jahr 2000 feiern durften.

Reitzenhain liegt in der Verbandsgemeinde Loreley im Rhein-Lahn Kreis mit Verwaltungssitz St. Goarshausen.

 

 

Aktuelles aus unserem Ortsgeschehen

Fundsache
Wer vermisst die Teile oder kann Angaben dazu machen ?
Im Randbereich von unserem Neubaugebiet „Hinter den Bogeler Gärten“ wurden die Teile gefunden. Dem Namen nach dürfte es sich um einen Durchreisenden handeln. Wer hat etwas beobachtet oder kann Angaben dazu machen. siehe Foto 1, Foto 2

Rüdiger Geisel
Ortsbürgermeister


 

Liebe Reitzenhainer,

auf diesem Weg bedanke ich mich für die großartige Unterstützung bei meiner erneuten Wahl zum Ortsbürgermeister von Reitzenhain. Ich hätte nicht gedacht, noch einmal ein solch tolles Ergebnis zu erzielen. Es ist natürlich Ansporn, aber auch Belastung, den in mich gesetzten Erwartungen gerecht zu werden. Wir, der neu gewählte Gemeinderat und ich, möchten die anstehenden Probleme und Aufgaben angehen und möglichst optimale Lösungen finden.

Meine Bitte: bei Problemen und Kritik jedweder Art setzt Euch mit mir und/oder dem Gemeinderat in Verbindung. Gemeinsam werden wir dann versuchen, eine Lösung zu finden. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Rüdiger Geisel
Ortsbürgermeister


 

Ergebnisse der Wahlen für den neuen Ortsgemeinderat in Reitzenhain

Die acht Sitze im Reitzenhainer Gemeinderat gehen an: Rüdiger Geisel (159), Peter Drill (142), Fred Fetz (109), Volker Bohner (107), Udo Leonhard (102), Gert Breithaupt (95), Christine Obel (90) und Volker Ostmann (89). Die Wahlbeteiligung lag bei 73 Prozent. Von 263 Wahlberechtigten haben 192 ihre Stimme abgegeben.

Quelle: Rhein-Lahn-Zeitung vom 31.05.2019

Desweiteren ist Sven Bischoff als Nachrücker vorgesehen.
Der Ortsbürgermeister Rüdiger Geisel wurde mit 96,3% wiedergewählt.


 

Danke

Allen die sich ehrenamtlich in vielerlei Hinsicht in Reitzenhain und drum herum für Ordnung und gepflegtes Aussehen sorgen, oft unbemerkt und für selbstverständlich hingenommen, ohne große Worte sich nützlich machen, möchte ich herzlich danken.

Sie sorgen mit dafür das unser Dorf lebens- und liebenswert bleibt.

Rüdiger Geisel
Ortsbürgermeister


 

Mein Dorf 55 - App

Junge Menschen ziehen in die großen Städte und Ballungsräume, weil es da mehr Jobs gibt. Zurück bleiben die Senioren. Eine App soll ihre sozialen Kontakte unterstützen. Hier im Flyer weiterlesen.



Liebe Reitzenhainer,

die Grünschnittanlage ist ab dem 23.03.2019 jeweils Samstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.
Weiterhin bitte ich um Einhaltung der Kreisverwaltungvorschriften. Download der Annahmebedingungen 2019.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Geisel
Ortsbürgermeister



Kirchengemeinde Reitzenhain

Zur Ortsgemeinde Reitzenhain gehört eine evangelische Kirche.

Der Gottesdienst findet vorwiegend Sonntags statt.

'Hierzuland in Reitzenhain'

Die Aufzeichnung vom August 2011 in SWR Fernsehen finden Sie unter folgendem Link

http://www.youtube.de

Touristikgemeinschaft
Loreley-Burgenstraße e.V.

Bahnhofstr. 8
56346, St. Goarshausen
Telefon: 06771 9100
Telefax: 06771 91015

info@loreley-touristik.de
www.loreley-touristik.de

Öffnungszeiten

Von Ostern - Oktober
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Sa: 10:00 - 12:00 Uhr
Von November - Ostern
Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
Sa: geschlossen